Thomas Arndt

Ich heiße Thomas Arndt, bin Jahrgang 1961, wuchs in der Nähe von Lübeck auf und lebe seit 2002 mit meiner Familie in Mittergars. Bereits als Kind bastelte ich mir meine eigenen Bögen aus Haselnuss- stecken und Paketschnur. Diese Leidenschaft begleitete mich mein ganzes Leben und ich bin immer noch begeisterter Bogenschütze. Durch meinen Hauptberuf im Baugewerbe nehme ich mir abends als Ausgleich fast täglich Zeit zum Bogenschießen. Die Kombination von Konzentration, Sport, Frischluft und Erfolgs- erlebnis hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Vor einigen Jahre richtete ich mir eine kleine Bogenwerkstatt ein. So kam es, dass ich mit der Zeit auch Freunden, Bekannten und Nachbarn einiges über das Bogenschießen beibrachte, ihnen beim Bogenkauf behilflich war und auch die Bögen und Pfeile reparierte. Dies brachte mich auf die Idee, einen kleinen Bogenladen zu eröffnen und auch Kurse und kleine Events anzubieten.